Komm ins Team der Bio-Macher

Festanstellung

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Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller naturnaher und ökologischer Lebensmittel in den Bereichen Cerealien, Süß- und Backwaren.

Unser Familienunternehmen zeichnet sich durch nachhaltige, soziale und ökologische Werte aus. Wir beschäftigen derzeit rund 450 Mitarbeiter an zwei Standorten und wachsen kontinuierlich. Unsere Beschäftigungsfelder sind so vielfältig wie unsere Produkte. 

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Unsere offenen Stellen

Referenznummer: MM2024-13

Deine Hauptaufgaben

  • Erstellen von Produktivitäts-und Kostenanalysen sowie Abweichungsanalysen
  • Erstellen von Monatsberichten, regelmäßigen Statistiken und Ad-hoc-Analysen
  • Mitwirkung bei den Monats-und Jahresabschlussarbeiten
  • Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und –Tools
  • Unterstützung bei Projekten zur Steigerung der Effizienz von Produktionsprozessen

 

Wir erwarten

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrungen in der industriellen Kostenrechnung und im Controlling wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, idealerweise Erfahrung mit ERP-Software und BI-Tools
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Eigenmotivation, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Gründliche Einarbeitung in unserem kleinen, erfahrenen Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein langfristiger, sicherer Arbeitsplatz und ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenfeld
  • Eine Gleitzeitregelung mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen –nach Absprache tageweise im Homeoffice
  • Viele Vergünstigungen wie z.B. ein kostenloses Müslibuffet und freie Getränke
  • Teamevents und interne Weiterbildungsangebote
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und Teilnahme am Job-Rad-Programm
  • Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen

Referenznummer: MM2024-14

Deine Hauptaufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Tagesgeschäft und trägst mit einer zuverlässigen und hilfsbereiten Arbeitsweise zur Kundenzufriedenheit bei
  • Kundenorientiert und strukturiert erfässt und disponierst Du Kundenbestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem, bearbeitest Lieferanfragen und Reklamationen und erstellst Auswertungen
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen im Bereich Vertrieb zusammen, unterstützt bei Saison- und Kundenaktionen und bei der Bearbeitung von Kundenanfragen

 

Wir erwarten

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung
  • Du bist kundenorientiert und kommunikationsstark
  • Du arbeitest gern selbstständig, flexibel und eigenverantwortlich
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP-System, MS-Excel)
  • Großes Interesse an ökologisch hergestellten Lebensmitteln

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Gründliche Einarbeitung in einem engagierten Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz und vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben
  • Arbeitszeit in Gleitzeit und viele Vergünstigungen wie z.B. ein kostenloses Müslibuffet, freie Getränke, Mitarbeiterrabatt und Produkte zum Mitnehmen
  • Teamevents und interne Weiterbildungsangebote
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und Teilnahme am Job-Rad-Programm
  • Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen

Referenznummer: MM2024-08

Deine Hauptaufgaben

  • Kommissionierung und Etikettierung von Aufträgen
  • Nachversorgung des Bereiches Kommissionierung mit Waren mittels ERP-System

 

Wir erwarten

  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kommissionierung
  • Selbstständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Du bist gut organisiert, flexibel und teamfähig

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz
  • Viele Vergünstigungen wie z.B. ein kostenloses Müslibuffet, freie Getränke, Mitarbeiterrabatt und Produkte zum mitnehmen
  • Kostenfreie Berufskleidung und bezahlte Umziehzeiten
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und Teilnahme am Job-Rad-Programm
  • Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen
  • Wir bieten ein gut planbares 2-Schicht-Arbeitszeitmodell mit überwiegend arbeitsfreien Wochenenden (Frühschicht 6.00 –14.30 Uhr, Spätschicht 14.30 –23.00 Uhr)
  • Schnelle Einarbeitung durch nette, engagierte Kollegen

Referenznummer: MM2023-24

Deine Hauptaufgaben

  • Aktive verkaufsorientierte Betreuung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Mitarbeit beim Ausbau unserer Vertriebswege sowie Neukundengewinnung
  • Anfragenbearbeitung bzw. Angebotserstellung für das In-und Ausland
  • Vorbereitung und Durchführung von Verkaufs-und Verhandlungsgesprächen
  • Selbstständiges Projektmanagement/ Analysen von Märkten und Neukundenanalyse
  • Vertriebscontrolling, Saisonmengenplanung und –überwachung sowie Stammdatenpflege im Warenwirtschafts und CRM-System

 

Wir erwarten

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Fachwirt oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Vertriebserfahrung im Bereich Key Account Management
  • Branchenerfahrung im Lebensmittelbereich sowie großes Interesse an ökologisch hergestellten Lebensmitteln
  • Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Erfahrung im Bereich Projektleitung
  • Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich und bringst grundsätzliche Reisebereitschaft mit
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und Erfahrung mit CRM-Portalen
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Gründliche Einarbeitung in einem engagierten Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz und vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeit in Gleitzeit
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und Teilnahme am Job-Rad-Programm
  • Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen

 

Referenznummer: MM2023-18

Deine Hauptaufgaben

  • Ausführung von Reparaturen an unseren Lebensmittelproduktions-und Verpackungsmaschinen
  • Wartung und Instandhaltung der gesamten Produktions-und Haustechnik
  • Mitarbeit bei verschiedensten Umbaumaßnahmen an unseren Anlagen

 

Wir erwarten

  • Ausbildung als Elektriker (Anlagentechnik), Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker
  • Berufserfahrung in der Instandhaltung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Lebensmittelbereich
  • Kenntnisse der SPS-Steuerungstechnik sowie im Aus-und Aufbau von Schaltschränken sind von Vorteil

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem vielseitigen Aufgabenfeld
  • Viele Vergünstigungen wie z.B. ein kostenloses Müslibuffet, freie Getränke, Mitarbeiterrabatt und Produkte zum mitnehmen
  • Kostenfreie Berufskleidung und bezahlte Umziehzeiten
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und Teilnahme am Job-Rad-Programm
  • Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen
  • Wir bieten ein gut planbares Arbeitszeitmodell ohne Schichtarbeit und überwiegend arbeitsfreie Wochenenden
  • Schnelle Einarbeitung durch nette, engagierte Kollegen

 

Referenznummer: MM2023-17

Deine Hauptaufgaben

  • Selbstständiges und verantwortliches Konfektionieren hochwertiger, ökologischer Lebensmittel an modernen Produktions-und Verpackungsanlagen

 

Wir erwarten

  • Berufserfahrung im Produktionsbereich, idealerweise im Bereich von Süßwaren oder Backwaren
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Produktionsmaschinen

 

Das kannst Du von uns erwarten

  • Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz
  • Viele Vergünstigungen wie z.B. ein kostenloses Müslibuffet, freie Getränke, Mitarbeiterrabatt und Produkte zum mitnehmen
  • Kostenfreie Berufskleidung und bezahlte Umziehzeiten
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und Teilnahme am Job-Rad-Programm
  • Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen
  • Wir bieten ein gut planbares 2-Schicht-Arbeitszeitmodell mit überwiegend arbeitsfreien Wochenenden (Frühschicht 6.00 –14.30 Uhr, Spätschicht 14.30 –23.00 Uhr)
  • Schnelle Einarbeitung durch nette, engagierte Kollegen

Referenznummer: MM2022-17

Deine Hauptaufgaben

  • Eigenverantwortliches Bedienen und Rüsten unserer modernen Produktions- und Verpackungsanlagen
  • Selbstständiges Umsetzen der Fertigungspläne und Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts- und Hygienestandards

Wir erwarten

  • Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in der Lebensmittelbranche
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Idealerweise haben Sie schon im Bereich der Produktion von Süßwaren oder Backwaren gearbeitet
  • Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen

Das kannst Du von uns erwarten

  • Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem vielseitigen Aufgabenfeld
  • Viele Vergünstigungen wie z.B. ein kostenloses Müslibuffet, freie Getränke, Mitarbeiterrabatt und Produkte zum mitnehmen
  • Kostenfreie Berufskleidung und bezahlte Umziehzeiten
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und Teilnahme am Job-Rad-Programm
  • Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen
  • Wir bieten ein gut planbares 2-Schicht-Arbeitszeitmodell mit überwiegend arbeitsfreien Wochenenden (Frühschicht 6.00 –14.30 Uhr, Spätschicht 14.30 –23.00 Uhr)
  • Schnelle Einarbeitung durch nette, engagierte Kollegen

Bewirb Dich jetzt!

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung,
Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und unserer Referenznummer sendest Du bitte (gerne auch per E-Mail) an:

Minderleinsmühle GmbH Co. KG | Minderleinsmühle 1 | 91077 Neunkirchen am Brand
Tel. 09126 / 296 247 | jobs@minderleinsmuehle.de