Rosengarten auf der Biofach 2023

Erstmals nach der Corona-Pandemie fand die Biofach wieder im Februar statt. Vom 14. bis 17. Februar trafen sich knapp 36.000 Fachbesucher aus 135 Ländern auf der Messe in Nürnberg. Vielfalt, Networking und fachlicher Austausch standen dabei im Fokus.

Wie in jedem Jahr war auch Rosengarten wieder einer der 2.765 Aussteller aus 95 Ländern. Das Augenmerk des Messestandes von Rosengarten lag in diesem Jahr auf dem Relaunch. Erstmals konnte final die neue, bunte Produkt-Vielfalt in seiner vollen Pracht gezeigt werden.

Seit Herbst 2021 erstrahlen die ersten Confiserie-Produkte im neuen, farbenfrohen Design in den Regalen des Fachhandels. Im Frühjahr 2022 folgten dann die knusprigen Waffelprodukte. Der Müsli-Relaunch begann im Juli vergangenen Jahres mit den Porridges und dem ungesüßten Familien-Müsli. Zum Ende des Jahres folgten noch die Klassik- und Premium-Linie unseres vielfältigen Müsli-Sortiments. Den Abschluss des Relaunches bilden unsere beiden Hafer-Crunchys in den Sorten Natur und Kakao, die Du schon bald im neuen Design im Müsliregal entdecken kannst. Auf der Messe durften die Kunden einen exklusiven Blick auf das neue Design der Crunchys werfen. Das große und vielseitige Oster-, Weihnachts- und Thekensortiment rundete den Stand ab.

„Wir konnten erstmals den vollständigen neuen Markenauftritt in Originalverpackungen präsentieren. Die Reaktionen auf den Relaunch waren, wie auch auf vorherigen Messen, durchweg positiv.“, so das Fazit des Rosengarten-Teams, „Wir haben uns sehr gefreut, sich wieder wie gewohnt auf der Biofach im Februar mit den Besuchern auszutauschen.“

Der Termin für die Messe im nächsten Jahr steht schon fest: Vom 13. bis 16. Februar 2024 treffen sich Aussteller und Fachbesucher wieder in Nürnberg.

Share this: