Rosengarten erneut prämiert: Dinkel Schokotraum Müsli und Kakao Mandeln sind „Bestes Bio 2024“

Zum vierten Mal in Folge wurde Rosengarten mit der renommierten Auszeichnung „Bestes Bio“ prämiert. Nachdem im letzten Jahr die Nougat Cashews ausgezeichnet wurden, konnten diesmal gleich zwei Produkte den begehrten Preis mit nach Hause nehmen: das Dinkel Schokotraum Müsli und die Kakao Mandeln.

Die Auszeichnungen „Bestes Bio“ wurde nach einer ausführlichen Befragung von 979 Kunden des Fachhandelmagazins Schrot&Korn vergeben. Rosengarten ist stolz darauf, dass beide eingereichten Produkte, das Dinkel Schokotraum Müsli und die Kakao Mandeln, zu den 41 ausgezeichneten Produkten gehören. Ausgezeichnet wurden nur die Produkte, die mindestens 80 Prozent der höchstmöglichen Bewertung erreichen konnten.

Das Dinkel Schokotraum Müsli überzeugte die Befragten mit einem herausragenden Geschmackserlebnis: „Ausgezeichneter Geschmack und sehr gute Qualität! Man schmeckt sowohl intensive Schokolade als auch fruchtige Beere heraus. Die enthaltenen Schokoladenpops schmecken super“. Das Müsli erhielt insgesamt eine Bewertung von 84%, was zeigt, dass es nicht nur geschmacklich, sondern auch in anderen Kriterien wie Verpackungsdesign und Textur überzeugen konnte.

Die Kakao Mandeln wurden von Kunden mit herausragenden 90% bewertet. Die einzigartige Kombination aus knackigen Mandeln, umhüllt von zartschmelzender Schokolade und bestäubt mit Kakaopulver, begeisterte die Verkoster: „Unfassbar lecker! Die Kakaomandeln waren mein absolutes Highlight. Super nussig und der Kakao-Überzug schmilzt toll im Mund.“

Die Gala zur Verleihung fand am 16. November im festlichen Rahmen im Schloss Johannisburg in Aschaffenburg statt und brachte zahlreiche Hersteller der Bio-Branche zusammen. Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur die Bemühungen von Rosengarten um Qualität und Geschmack, sondern auch die Anerkennung der Kunden für innovative und nachhaltige Produkte.

Ein Jahr lang dürfen das Dinkel Schokotraum Müsli und die Kakao Mandeln nun den Titel „Bestes Bio 2024“ tragen.

Share this: