Rosengarten spendet an die Teilerei Erlangen

In der vergangenen Woche waren Jakob Rößner und Johanna Wiglinghoff von der Teilerei aus Erlangen zu Besuch an unserem Firmensitz in Neunkirchen am Brand. Der Grund hierfür war ein sehr schöner: Rosengarten spendete der gemeinnützigen Organisation drei Displays gefüllt mit unseren Confiserie-Produkten.

Um die Spende nachhaltig und CO2-neutral abzuholen waren die beiden mit ihren Fahrrädern und Anhängern gekommen, um die Ware nach Erlangen in ihren Laden zu bringen.

„Wir freuen uns, dass wir viele Leckereien von Rosengarten mit den Fahrradanhängern abholen konnten und sehen schon die Freude in den Gesichtern der Kund*innen der Teilerei.“, so Jakob und Johanna.

Schon seit Jahren spendet Rosengarten regelmäßig an die Teilerei. Die Teilerei ist ein Laden für überschüssige Lebensmittel. Hier können Lebensmittel abgeholt werden, die vom Handel und der Produktion aussortiert werden. Einen festen Preis für die Produkte gibt es nicht – jeder zahlt das, was er zahlen kann.

Share this: