„Bestes Bio 2022“: Gleich zwei Auszeichnungen für Rosengarten

Am 30. November 2021 wurden die Gewinner „Bestes Bio 2022“ gekürt. Zum vierten Mal verlieh der bio verlag diese Auszeichnung. Nach der Auszeichnung im letzten Jahr für das ungesüßte Premium-Müsli-Heidelbeer-Vanille von Rosengarten wurden in diesem Jahr sogar zwei Produkte von uns ausgezeichnet: das ungesüßte Familien Müsli und das Hafermüsli Nussmus Crunchy.

Die prämierten Bio-Produkte wurden nach einer ausführlichen Schrot&Korn Kundenbefragung ermittelt und von den 6472 Leser*innen, die sich beworben haben  wurden 1.078 ausgewählt, die teilnehmenden Produkte in verschiedenen Kategorien zu bewerten.

Um das Label ein Jahr lang tragen zu können, musste ein Produkt mindestens 80 von 100 Prozent der Höchstpunktzahl erreichen. 32 Unternehmen stellten sich mit 49 Produkten, die ausschließlich im Biofachhandel gelistet sind, dem Urteil der Verbraucher.

In der Kategorie „Müsli“ hat das Familien Müsli ungesüßt mit 87 Prozent der höchstmöglichen Bewertung überzeugt und schnitt sogar unter allen vier Preisträgern am besten ab. Das Müsli ist die ideale Basisgrundmischung für die ganze Familie.  Damit es auch kein Gezanke am Frühstückstisch gibt, haben wir von Rosengarten eine familienfreundliche Großpackung ohne Weizen und ohne Sultaninen kreiert. Der gesundheitliche Aspekt darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, weshalb wir gekeimten Buchweizen, welcher besonders bekömmlich durch seine basische Wirkung ist, verwenden und auf den Zusatz von Zucker verzichten. „Für mich persönlich das ehrlichste Müsli am Markt, so wenig Verpackung wie möglich (Füllhöhe) und echte 2kg Müsli mit besten Zutaten zu einem ehrlichen Preis…so wird Bio für jeden möglich!“, lobt ein Leser das Müsli.

Auch das Hafermüsli Nussmus Crunchy Mandel konnte mit 85 Prozent der höchstmöglichen Bewertung überzeugen.  „Die HaferRosi ist alles andere als ein gewöhnliches Crunchy. Mandel, Nussmus und Hafer sind eine unschlagbar gute Kombi, für mich ein echter Kracher!!“, so ein Leser. Bei dem Müsli wird auf Öl verzichtet und stattdessen mit Nussmus gebacken. Die Verpackung ist mit wasserbassierten Farben bedruckt und daher umweltfreundlich, zudem ist das Hafermüsli bio und vegan.

Bis zur nächsten Prämierung 2022 darf nun sowohl das Familien Müsli als auch das Hafermüsli Nussmus Crunchy das Label „Bestes Bio 2022“ tragen.

Share this: