Rosengarten spendet Oster-Leckereien für die Ukraine

Am vergangenen Sonntag (16. April) wurde in der Ukraine, eine Woche später als bei uns, Ostern gefeiert. Die meisten Christen in der Ukraine gehören der orthodoxen Kirche an, deshalb richten sich die Feiertage hier nicht nach dem gregoriansichen sondern dem julianischen Kalender. Es werden auch die uns bekannten christlichen Feiertage gefeiert, jedoch teilweise zeitlich versetzt.

Zum Osterfest in der Ukraine hat Rosengarten bereits Ende März Dinkel-Osterhasen-Kekse, Schoko-Nougat-Eier und Cappucino-Mandeln im Wert von über 3.000 Euro an die Organisation FUGE e.V. in Uttenreuth gespendet.

FUGE e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der Geflüchtete und (Neu-) Zugewanderte in Uttenreuth beim Ankommen und Orientieren unterstützt sowie ehrenamtlich betreut. Außerdem organisieren sie regelmäßig Transporte mit Spenden in die Ukraine. So wie auch Ende März, als ein LKW mit Spenden, u.a. den Oster-Produkten von Rosengarten, sich auf den Weg in die Ukraine machte.

Aber auch den geflüchteten ukrainischen Familien, die in der Umgebung des Unternehmenssitz untergekommen sind, hat Rosengarten eine Freude zu Ostern bereitet. Hier spendete Rosengarten Oster-Leckereien an die Flüchtlingsinitiative Eckental (FLEck e.V.) und wiederum der FUGE e.V. im Wert von insgesamt über 1400 Euro. Die Rosengarten Osterprodukte wurden von den ehrenamtlichen Mitarbeitenden der beiden Organisationen an die Familien in der Umgebung verteilt.

Sowohl die Menschen in der Ukraine, als auch hier, haben sich sehr über die Spende gefreut und Rosengarten freut sich, ihnen eine kleine Freude bereitet zu haben.

Share this: