Biofach 2022 in der Sommer-Edition: Rosengarten war dabei

Der Marken-Relaunch von Rosengarten stand bei der Sommer-Edition der Biofach 2022 im Vordergrund.

Erstmals fand die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel im Sommer statt. Nachdem die Biofach 2021 komplett ausfiel, wurde die Messe in diesem Jahr aufgrund der Pandemie in den Sommer verlegt. Mehr als 24.000 Besucher aus 137 Ländern feierten in Nürnberg das große Wiedersehen und konnten an vier Messetagen Bio-Lebensmitteln, Wein, Wellnessprodukte und echte Innovationen entdecken.

Die Bio-Marke Rosengarten war auch bei dieser Biofach wieder am gewohnten Ort – Halle 7 Stand 539 – zu finden. Im Fokus stand in diesem Jahr ganz klar der Marken-Relaunch. Im Herbst 2021 wurden die ersten Verpackungen unserer Confiserie-Produkte in das neue Design umgezogen. Im Frühjahr diesen Jahres folgten dann die Waffelprodukte.

Exklusiver Blick auf den Müsli-Relaunch

Auf der Biofach präsentierte Rosengarten exklusiv den Müsli-Relaunch, der im Juli mit den Porridges und dem Familien Müsli bereits gestartet ist. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns dazu entschieden die Produkte sortenweise umzustellen und erst im neuen Design zu produzieren, sobald unsere vorhandenen Verpackungen aufgebraucht sind. Die Messe-Besucher konnten aber bereits einen ersten Blick auf das gesamte Müsli-Sortiment im neuen Design werfen. Neben dem neuen Verpackungsdesign haben wir auch die Zutatenliste überarbeitet. So haben wir jetzt mehr vegane und ungesüßte Müsli-Sorten im Angebot. 

Aufgrund der Corona-Pandemie war das Verkostungs-Angebot in diesem Jahr sehr gering. Neben Nougat-Pralinen zum sofort Naschen durften sich die Standbesucher über Nougat-Pralinen, Sandwich-Waffeln und Nougat- und Kokoscreme Waffeln für unterwegs freuen.

Auch wenn die Besucherzahl der Sommer Edition der Biofach deutlich geringer war als bei den anderen Messen, war das Besucheraufkommen am Rosengarten-Stand sehr erfreulich und das Rosengarten-Team zieht eine positive Bilanz: „Da wir Aussteller der 1. Stunde sind, sind wir immer wieder gerne bei der Biofach Messe dabei!“

Die nächste Messe für das Rosengarten-Team ist die Bio Nord am 4. September in Hannover und die Bio Süd am 11. September in Augsburg. Der Termin für die Biofach 2023 steht ebenfalls schon fest: Die Messe findet vom 14. Bis 17. Februar 2023 statt.

Share this: